App Marketing für Android?

Du hast eine Frage zum Thema Social Media Marketing? Stell sie hier.

App Marketing für Android?

Beitragvon Fahrenheit911 » Mo Aug 03, 2015 11:14 pm

Hi Leute,
habt ihr eine Idee wie man Marketing für Android Apps machen kann?
Ich habe schon überlegt über Social Media Marketing was zu machen, aber das ist zu kostspielig und würde auch zu lange dauern.
Was kann ich eurer Meinung nach machen, um ein Android Game gut zu platzieren oder im Google Play Store sogar ein gutes Ranking zu bekommen? App Store Optimization (ASO) sollte das schon was bringen oder? Was denkt ihr?
Danke schonmal im Voraus
Fahrenheit911

Re: App Marketing für Android?

Beitragvon Ampelmann » Di Aug 04, 2015 3:44 am

Ich würde für sowas versuchen die Metriken und Einflussfaktoren selbst zu generieren.

Sprich, App Downloads kaufen und sogar App Bewertungen kaufen. Effektiv, günstig und wahnsinnig schnell.
Frauen sind wie Computer, man denkt: Hättest du noch ein bisschen gewartet, hättest du vieleicht was Besseres gekriegt.
Ampelmann

Beitragvon FaustAufsAuge » Di Aug 04, 2015 12:53 pm

ASO ist mNn noch nicht ausgereift und bringt nicht wirklich viel, zumal eine App eher ein Brand sein, da kann man in der Beschreibung der App nicht mit "Kniffelspiel" oder "Fußball" beginnen. Da muss schon externe Hilfe her und das eben von diesen App Marketing Agenturen die sowas anbieten. Da könntest du mal Apps Planet austesten, die Jungs bieten Android App Marketing an und es funktioniert wunderbar. Man sollte aber natürlich alle Social Media Kanäle nutzen, also eine App braucht zwingend eine Facebook, Twitter, Google+ und YouTube Präsenz. Sonst bringt das ganz nichts :)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...
FaustAufsAuge

Beitragvon Fahrenheit911 » Di Aug 04, 2015 12:55 pm

Fahrenheit911

Beitragvon Ampelmann » Di Aug 04, 2015 1:11 pm

sicher? was soll denn daran unsicher sein oder was kann denn unsicher sein? das sind vollprofis, die wissen was sie tun.

kauf einfach mal 10.000 app downloads und du wirst schon sehen wie gut das funktioniert :D

natürlich hängt das aber von der konkurrenz ab. wenn du in der kategorie von facebook, whatsapp oder instagram bist, dann kannst du platz 1 natürlich gleich vergessen. aber diese mega großen unschlagbaren apps sind eher eine rarität, man dürfte in nahezu allen kategorien mit 10.000 downloads platz 1 erreichen.
Frauen sind wie Computer, man denkt: Hättest du noch ein bisschen gewartet, hättest du vieleicht was Besseres gekriegt.
Ampelmann

Beitragvon FaustAufsAuge » Di Aug 04, 2015 11:31 pm

Fahrenheit911 hat geschrieben:Danke :) Ist das auch sicher?

Das ist zu 100% sicher. Die Leute wissen schon was sie tun, also keine Sorge :) Der Service hat auch seinen Preis, aber dafür bekommt man auch gute Qualität.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...
FaustAufsAuge

Zurück zu Ich hab' ne kurze Frage